Spielberichte

Die Spielberichte werden nach den ersten Spiele in 2020 veröffentlicht.

Archiv 2019

Am 5. Spieltag der AK50 Herren beim GC Faulenberg in Bitche/Frankreich erreichte die Mannschaft erstmals den hervorragenden 3. Platz in der Tageswertung.

Aufgrund des parallelen Spieltags der AK30 und familiären Verhinderungen einiger Stammspieler waren nur 6 Spieler aus dem Mannschaftsstamm verfügbar. Mit Charly Tourte und Jürgen Schmitt konnten aber 2 Spieler aus der Netto Senioren Mannschaft gewonnen werden, die unsere AK50 Mannschaft an diesem Tag unterstützten.

Die Proberunde auf dem wunderschönen und gepflegten Platz in Bitche konnten die 5 angetretenen Spieler bei gutem Wetter noch vor dem heftigen Gewitter in der Region beenden.

Für das Abendessen und zur Übernachtung wurde das bewährte Hotel Le Relais Des Chateaux Forts in Bitche reserviert. Am Samstag konnten wir dann mit einer kompletten Mannschaft mit 8 Spielern antreten.

Die guten Spielbedingungen und die aktuelle gute Form der Spieler führte dann auch mit 123 über Par erstmals zu einem 3. Platz für ein Auswärtsspiel der AK50 Mannschaft. Dabei konnte das Vorjahresergebnis von Bitche (136) um 13 Schläge verbessert werden.

Die individuellen Ergebnisse der 8 Spieler waren dabei : Markus 94 , Reinhold 94 , Felix 96 , Uwe 102 , Stefan 102 , Klaus 105 , Charly 113 und Jürgen 122.

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) :

  1. GC Worms                          85 über Par
  2. GC Faulenberg                  96 über Par
  3. GC Südeifel                      123 über Par
  4. GC Hahn                           129 über Par
  5. GC Pfälzerwald                130 über Par
  6. GC Mosel                          144 über Par

 

Die Gesamtwertung nach 4 Spieltagen :

 

  1. GC Worms                        22 Punkte
  2. GC Mosel                          21 Punkte
  3. GC Pfälzerwald                19 Punkte
  4. GC Hahn                           18 Punkte
  5. GC Südeifel                      14 Punkte
  6. GC Faulenberg                10 Punkte

Nach Spieltag 2 und 3 folgte auch der 4. Spieltag ohne Pause am 13.07.2019 auf dem Hahn im GC Hahn. Aufgrund der kurzen Distanz wurde diese Mal die Proberunde an den Tagen davor nach Belieben gespielt und auf eine gemeinsame Übernachtung verzichtet.

Am Samstag zum Ligaspiel zeigte sich das Wetter wieder von seiner besten Seite. Hochsommerliche Temperaturen und ein Platz in gutem Zustand waren wieder gute Voraussetzungen für gute Ergebnisse auf der Golfrunde.  Auf dem Hahn konnten wir wieder mit einer kompletten Mannschaft antreten.

 

Das Rekordergebnis vom Pfälzerwald (111) wurde nicht ganz erreicht, aber die guten Spielbedingungen und die gute Form der Spieler führte dann auch mit 129 über Par zu einem soliden Ergebnis.

 

Die individuellen Ergebnisse der 8 Spieler waren dabei : Markus 94 , Uwe 94 , Klaus 97 , Felix 102 , Michael R. 102 , Reinhold 104 , Ralf 104 und Peter B. 107.

In der Tageswertung erzielten wir damit wieder den 5. Platz knapp hinter den Plätzen 2, 3 und 4.

 

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) :

 

  1. GC Mosel                          100 über Par
  2. GC Worms                        104 über Par
  3. GC Hahn                           116 über Par
  4. GC Pfälzerwald                120 über Par
  5. GC Südeifel                      129 über Par
  6. GC Faulenberg                142 über Par

 

Die Gesamtwertung nach 4 Spieltagen :

 

  1. GC Mosel                          20 Punkte
  2. GC Pfälzerwald               17 Punkte
  3. GC Worms                        16 Punkte
  4. GC Hahn                           15 Punkte
  5. GC Südeifel                      10 Punkte
  6. GC Faulenberg                  5 Punkte

Ohne Pause war nach dem 2. Spieltag am 29.06.2019 in Worms der 3. Spieltag der AK50 Herren im GC Pfälzerwald am 06.07.2019 in Waldfischbach-Burgalben angesetzt. Sowohl am Freitag zur Proberunde als auch am Samstag zum Ligaspiel zeigte sich das Wetter wieder von seiner besten Seite. Hochsommerliche Temperaturen und ein Platz in Topform waren die besten Voraussetzungen für gute Ergebnisse auf der Golfrunde.

 

Zur Proberunde am Freitag waren 5 Spieler angereist. Für das gemeinsame Abendessen im Biergarten (Foto) und zur Übernachtung wurde das bewährte Hotel Alt Pirmasens in Pirmasens reserviert und die Erwartungen an die Unterkunft wurden wieder mehr als erfüllt. Am Samstag konnten wir dann mit einer kompletten Mannschaft mit 8 Spielern antreten.

Die guten Spielbedingungen und die aktuelle gute Form der Spieler führte dann auch mit nur 111 über Par zu einem neuen Rekordergebnis für ein Auswärtsspiel der AK50 Mannschaft.

 

Die individuellen Ergebnisse der 8 Spieler waren dabei : Michael R. 90 , Uwe 93 , Felix 96 , Klaus 96 , Ralf 96 , Reinhold 99 , Peter B. 101 und Franz-Josef 101.

In der Tageswertung erzielten wir damit wieder den 5. Platz knapp hinter den Plätzen 2, 3 und 4.

 

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) :

 

  1. GC Worms                          86 über Par
  2. GC Pfälzerwald                102 über Par
  3. GC Hahn                           104 über Par
  4. GC Mosel                          106 über Par
  5. GC Südeifel                      111 über Par
  6. GC Faulenberg                113 über Par

 

Die Gesamtwertung nach 2 Spieltagen :

 

  1. GC Mosel                          14 Punkte
  2. GC Pfälzerwald                14 Punkte
  3. GC Hahn                           11 Punkte
  4. GC Worms                        11 Punkte
  5. GC Südeifel                        8 Punkte
  6. GC Faulenberg                  4 Punkte

Am Samstag dem 29.06.2019 fand bei tropischen Temperaturen der 2. Spieltag der AK50 Herren im GC Worms in Hamm/Rhein statt. Trotz des parallelen Spieltags der AK30 Herren in Baumholder konnte eine komplette Mannschaft mit 8 Spielern antreten.

 

Zur Proberunde am Freitag waren bereits 7 Spieler angereist. Das gemeinsame Abendessen auf dem Ludwigsplatz bei angenehmen sommerlichen Temperaturen trug zur guten Stimmung in der Mannschaft bei.

Dafür war das Hotel in der Innenstadt nicht die beste Wahl.

 

Wegen der erwartet tropischen Temperaturen war der Start des 1. Flights am Samstag um 1 Stunde früher bereits  09.00 Uhr.

 

Die individuellen Ergebnisse der 8 Spieler waren sehr ordentlich. Es wurden folgende Einzelergebnisse erreicht :

Felix 96 , Markus 96 , Reinhold 97 , Uwe 100 , Ralf 102 , Stefan 102 , Klaus 104 und Peter B. 107. In der Tageswertung erzielten wir damit den 5. Platz knapp mit nur 2 Schlägen hinter dem 4.

 

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) :

 

  1. GC Mosel                            94 über Par
  2. GC Worms                        106 über Par
  3. GC Hahn                           114 über Par
  4. GC Pfälzerwald                129 über Par
  5. GC Südeifel                      131 über Par
  6. GC Faulenberg                138 über Par

 

Die Gesamtwertung nach 2 Spieltagen :

 

  1. GC Mosel                          11 Punkte
  2. GC Pfälzerwald                  9 Punkte
  3. GC Hahn                             7 Punkte
  4. GC Südeifel                        4 Punkte
  5. GC Worms                           5 Punkte
  6. GC Faulenberg                  3 Punkte

Ligaauftakt mit dem 1. Spieltag für die Herren Mannschaft AK50 in der 6. Liga des Golfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarlands (RPS)

 

Am 08. Juni hatte der GC Mosel Cochem zum 1. Spieltag der AK50 Herren auf den Golfplatz auf den Höhen über Cochem eingeladen.

Zum Ligaauftakt konnte eine komplette Mannschaft mit 8 Spielern in das Rennen um die Tagespunkte geschickt werden.

 

Zur Proberunde am Freitag waren bei gutem Golfwetter bereits 6 Spieler erschienen, die den schwierigen Kurs mit seinen ausgedehnten Rough Zonen erkundeten. Für das Abendessen und die anschließende Übernachtung haben wir dieses Jahr das Hotel Moselstern Fuhrmann ausgesucht, nachdem das Hotel Winneburg leider bereits ausgebucht war.

 

Am Samstag ging es dann mit einer kompletten Mannschaft an den Start. Das Wetter hatte sich leider stark verändert, es fegte permanent ein kräftiger teils böiger Wind über die Moselhöhen, der die Golfrunde äußerst schwierig gestaltete. Jeder der 8 Spieler war bemüht, trotz der widrigen Bedingungen ein möglichst gutes Einzelergebnis für die Mannschaft zu erbringen. Auf dem schwierigen Platz wurden dann auch relativ gute Ergebnisse erzielt, so dass es am Ende in der Tageswertung dieses Mal wieder wie im Vorjahr für den 4. Platz reichte.

 

Die individuellen Ergebnisse lauteten Markus 101 , Michael R. 101 , Uwe 104 , Felix 105 , Reinhold 106 , Michael W. 109 , Peter B. 126 und Klaus DQ.

 

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) lautet :

 

  1. GC Worms                            127 über Par
  2. GC Pfälzerwald                    145 über Par
  3. GC Mosel                              147 über Par
  1.  GC Südeifel                           157 über Par
  2.  GC Hahn                                164 über Par
  3.  GC Faulenberg                     165 über Par

Sie haben weitere Fragen zu unseren Mannschaften?

Scroll nach oben