Spielberichte

Spielberichte 2018 - AK50

Am 10./11. August 2018 ging die Reise an den Rhein, wo der GC Stromberg zum 5. Spieltag der AK50 Herren eingeladen hatte.

 

Die Proberunden wurden in verschiedenen Gruppen im Vorfeld gespielt, um den für viele unbekannten Platz kennen zu lernen. Am Vorabend des Spieltages trafen sich Uwe, Michael, Erwin und Klaus zum  Abendessen auf der Terrasse des NH Hotels in Bingen mit herrlichem Blick auf den Vater Rhein.

 

Felix war entsandt, um die Mannschaft der AK30 bei ihrem parallelen Spiel im GC Hahn zu unterstützen. Deshalb ging es am Samstag mit einer reduzierten Mannschaft mit 7 Spielern an den Start.

Diese zeigten dann eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung, so dass es am Ende in der Tageswertung dieses Mal sogar für den 3. Platz  (!) und dem besten Saisonergebnis reichte.

 

Die individuellen Ergebnisse lauteten Uwe 92 , Reinhold 94 , Klaus 96 , Michael 97 , Markus 108, Erwin 114 und Peter B. 118.

 

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) lautet :

 

  1. GC Stromberg                 102 über Par
  2. GC Bostalsee                  132 über Par
  3. GC Südeifel                     142 über Par
  4. GC Cochem                     143 über Par
  5. GC Faulenberg                144 über Par
  6. GC Pfälzerwald               154 über Par

 

Am 13./14. Juli 2018 ging die Reise an den Bostalsee in das Saarland, wo der GC Bostalsee zum 4. Spieltag der AK50 Herren eingeladen hatte.

Die Proberunde am Freitag spielten bei bestem Golfwetter Uwe, Markus und Klaus und zum Abendessen und Übernachtung im Victor’s Seehotel Weingärtner stießen dann abends noch Erwin und Felix hinzu.

Am Samstag ging es dann mit einer kompletten Mannschaft an den Start. Markus Reuter konnte dann gleich in seinem ersten Einsatz das beste Ergebnis der Mannschaft erzielen. Auch die weiteren Ergebnisse waren sehr ansprechend, so dass es am Ende in der Tageswertung dieses Mal wieder für den 4. Platz reichte.

Die individuellen Ergebnisse lauteten Markus 90 , Uwe 92 , Reinhold 97 , Erwin 105 , Peter F. 106 , Stefan 112 und Felix 117.

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) lautet :

 

  1. GC Bostalsee                  100 über Par
  2. GC Stromberg                 123 über Par
  3. GC Faulenberg                126 über Par
  4. GC Südeifel                      130 über Par
  5. GC Cochem                      135 über Par
  6. GC Pfälzerwald               146 über Par

Am 16. Juni hatte der GC Mosel Cochem zum 3. Spieltag der AK50 Herren auf den Golfplatz auf den Höhen über Cochem eingeladen.

Im Gegensatz zum 2. Spieltag konnte wieder eine komplette Mannschaft mit 8 Spielern in das Rennen um die Tagespunkte geschickt werden.

Zur Proberunde am Freitag waren bei bestem Golfwetter bereits 5 Spieler erschienen, die den schwierigen Kurs mit seinen ausgedehnten Rough Zonen erkundeten. Für das Abendessen und die anschließende Übernachtung hatte man mit dem Hotel Winneburg einen Glücksgriff gelandet, denn das Essen, der freundliche Service und die Ausstattung der Zimmer übertraf alle Erwartungen.

Am Samstag ging es dann mit einer kompletten Mannschaft an den Start. Jeder der 8 Spieler war bemüht, ein möglichst gutes Einzelergebnis für die Mannschaft zu erbringen. Auf dem schwierigen Platz wurden dann auch gute Ergebnisse erzielt, so dass es am Ende in der Tageswertung dieses Mal sogar für den 4. Platz reichte.

Die individuellen Ergebnisse lauteten Erwin 98 , Michael W. 100 , Reinhold 100 , Peter B. 105 , Felix 107, Uwe 107 , Klaus 108 und Stefan 110.

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) lautet :

  1. GC Mosel                           99 über Par
  2. GC Stromberg                 102 über Par
  3. GC Faulenberg                146 über Par
  4. GC Südeifel                      150 über Par
  5. GC Bostalsee                  151 über Par
  6. GC Pfälzerwald                152 über Par

Hallo Jungs,

am Samstag vor Pfingsten war der der 2. Spieltag der AK50 Herren im GC Pfälzerwald. Aufgrund von Ausfällen konnten wir wie die AK30 Herren, die parallel in Bitche ihren 1. Spieltag hatte, nur 7 Spieler melden.

Darüber hinaus ist Peter Forstner am Spieltag kurzfristig ausgefallen, so dass dann lediglich 6 Spieler am Start waren.

Trotzdem fand schon die Proberunde am Freitag bei bestem Golfwetter und sehr guter Stimmung statt. Dies setzte sich am Abend im Hotel in Pirmasens fort. Ein leckeres Essen, leckere Getränke und die Ausgabe der neuen Mannschaftskleidung trugen weiter zur guten Stimmung bei.

Die 6 Spieler am Start waren dann am Samstag in der neuen Kleidung hoch konzentriert, ein möglichst gutes Einzelergebnis für die Mannschaft zu erbringen.

Die individuellen Ergebnisse haben dann auch wieder gepasst, es wurden folgende Einzelergebnisse erreicht :

Klaus 95 , Erwin 98 , Felix 102 , Michael W. 107 , Uwe 108 und Peter B. 108. In der Tageswertung reichte dies leider wieder nur zum 6. Platz.

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) :

  1. GC Stromberg                 110 über Par
  2. GC Pfälzerwald                111 über Par
  3. GC Mosel                          117 über Par
  4. GC Bostalsee                  125 über Par
  5. GC Faulenberg                138 über Par
  6. GC Südeifel 150 über Par

Vielen Dank an alle Mannschaftsmitglieder, die mit Ihrem Einsatz und auch Ihrer Bereitschaft zum Einsatz zu diesem soliden Ergebnis beigetragen haben.

Premiere für die Herren Mannschaft AK50 in der 6. Liga des Golfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarlands (RPS)

Die Premiere der neuen AK50 Mannschaft in der 6. Liga des Golfverbandes RPS mit dem 1. Spieltag in Bitche/Frankreich ( GC Faulenberg ) verlief erfolgreich und stimmungsvoll.

Die Mannschaftsmitglieder sind bereits am Freitag bei bestem Wetter zur Proberunde gestartet, die in einer lockeren Atmosphäre geholfen hat, die Nervosität vor dem 1. Liga Spiel vor allem bei den neuen Mannschaftsmitgliedern zu verdrängen. Der gemeinsame Abend nach der Runde und die Übernachtung vor Ort im Hotel hat die gute Stimmung in der Mannschaft zusätzlich gesteigert. Alle Spieler waren dann am Samstag heiß, die neue Liga Saison in der Herren AK50 zu beginnen.

Obwohl alle Spieler die einzelnen Ergebnisse gegenüber der Proberunde stark verbessern konnten, hat es am Ende des Tages für die Mannschaft nur zum 6. Platz gereicht.

Aber, wie sagte der Starter vom GC Faulenberg so richtig ?

  • „ in der 6. Liga spielen wir gemeinsam nicht um Ergebnisse zu erzielen, sondern um gemeinsam Spaß zu haben. „ Dieses zusätzliche Ziel wurde auf alle Fälle erreicht.

Die individuellen Ergebnisse haben aber auch gepasst, die ‚Neuen‘ Felix Kinnen, Peter Benter, Michael Wagner und Reinhold Bernreiter haben einen guten Einstand präsentiert.

Die einzelnen Mannschaftsmitglieder erreichten folgende Einzelergebnisse :

Michael Rinnenburger 97 , Felix Kinnen 99 , Klaus Herber 100 , Peter Benter 102 , Michael Wagner 103 , Uwe Peters 105 , Reinhold Bernreiter 105 , Erwin Trappen 110.

Die Mannschaftswertung ( die besten 5 Ergebnisse ) des 1. Spieltages :

  1. GC Faulenberg                  80 über Par
  2. GC Stromberg                 121 über Par
  3. GC Pfälzerwald               123 über Par
  4. GC Bostalsee                  126 über Par
  5. GC Mosel                         128 über Par
  6. GC Südeifel                     136 über Par

 

Sie haben weitere Fragen zu unseren Mannschaften?

Scroll nach oben